Regionalgruppe Chemnitz


Liebe Besucher,

Willkommen in der Ortsgruppe Chemnitz! Wir sind in erster Linie eine Hochschulgruppe mit Studenten und Mitarbeitern aller Fachrichtungen der Technischen Universität Chemnitz. Doch auch außeruniversitäre Dialoger ziehen wir auf den Campus! Und natürlich freuen wir uns immer wieder besonders über russische Gaststudenten, die sich bei uns ansiedeln und uns anschließen.

So vielfältig unsere Studienfächer, so sind auch unsere Gründe verschieden, warum wir beim Dialog mit machen. Die einen lernen die Russische Sprache für ihr Studium und planen ein Auslandssemester in Sibirien, andere interessieren sich für das politische und kulturelle Geschehen des größten Landes des Erdballs und manch einer bringt seine eigenen russischen Wurzeln und Familiengeschichte aus Osteuropa mit. Egal warum wir mit dabei sind, jeder von uns bildet ein Glied in einer langen Kette des gegenseitigen Austauschs, der Völkerverständigung und des Dialogs zwischen zwei Nationen.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags 17.30 Uhr in der Mensa in der Reichenhainer Straße 55, um unsere gemeinsamen Unternehmungen zu planen und über Russland und die Welt zu reden. Außerdem laden wir ab und an zu unseren Stammtischen, kulturellen Veranstaltungen und Vorträgen, bei denen wir mit prominenten Gästen diskutieren, ein.

Wir freuen uns auch auf dich, jeder Zeit!

Kontaktdaten

dialog e.V. - Vereinigung deutscher und russischer Ökonomen Regionalgruppe Chemnitz
Postfach 0332
09003 Chemnitz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartnerin in Chemnitz ist Emma Volkova.